Presseberichte

Mitarbeiter stehen für Qualität

Dank und Lob für ihre Treue zum Unternehmen erfuhren dieser Tage mehrere Mitarbeiter der in Hiltersklingen beheimateten Fensterbaufirma Bechtold. Geschäftsführer und Inhaber Axel Bechtold würdigte Klaus Hofmann (Hüttenthal) und Andreas Pförsich (Beerfelden), die seit 35 beziehungsweise 25 Jahren dem Betrieb angehören. Ebenso gewürdigt wurde Ottfried Naas (Hiltersklingen), der nach 36 Jahren in den Ruhestand geht.

Wie Bechtold betonte, ermöglicht solche Treue zu einem Unternehmen erst jene Qualität, für die ein Handwerksbetrieb vom Kunden geschätzt werde. Die drei Männer hätten jeweils etwa 1000 Fenster pro Jahr eingebaut, rund 10 000 Elemente würden jährlich in der Hiltersklinger Werkstatt produziert. Derzeit beschäftigt die Firma 30 Mitarbeiter, die alle aus der näheren Umgebung kommen.

Ottfried Naas kam 1974 - als damals dritter Mitarbeiter - zur Firma Bechtold, er war bis zu seinem Ausscheiden vergangene Woche als Fensterbauer eingesetzt.

Andreas Pförsich ist ebenfalls Fensterbauer und inzwischen in leitender Funktion in der Werkstatt im Einsatz. Als Mitarbeiter Nummer fünf war vor 35 Jahren Klaus Hofmann hinzugekommen, auch er verdient sein Geld als Fensterbauer.

Artikel erschienen am 8.Oktober 2010

Fotowettbewerb 2016

«Es ist toll, dass so viele hervorragende Bilder eingereicht wurden», sagt Inhaber Axel Bechtold anlässlich unseres Fotowettbewerbs 2016. Der Familienbetrieb der seit über 100 Jahren besteht, lud seine Kunden zum Fotowettbewerb ein.

Wintergärten und Überdachungen – Licht durchflutete Lebensräume – werden von der Firma Bechtold – Fenster seit über 40 Jahren ganz individuell entworfen, geplant und gebaut. Jeder ist ein einzigartiges Unikat, ob freistehend, am Haus angebaut oder im Haus integriert.

Das vorerst theoretische Ergebnis von Kreativität und Konstruktion kann sich der Kunde oftmals nicht in der Umsetzung, und schon gar nicht am eigenen Haus, vorstellen. Hier bietet ein spezielles 3D-Animationsprogramm die faszinierende Möglichkeit das persönliche Wintergartenmodell virtuell am eigenen Gebäude anzubauen und aus allen Perspektiven zu betrachten, dabei auch die Wirkung von unterschiedlichen Farben und Formen zu vergleichen. Ob der Natur näher zu sein oder in Urlaubsstimmung unter Palmen frühstücken – ein Wintergarten schafft mehr Raum, schenkt Licht und Leichtigkeit und steigert die Wohnqualität.

„Heute werden auf ca. 1200 m2 Hallenfläche bis zu 100 Wintergärten und bis zu 10.000 Fenstereinheiten im Jahr gefertigt“, berichtet Axel Bechtold, gelernter Holztechniker, Urenkel von Heinrich Bauer, und seit Januar 1997 Geschäftsführer der heutigen Firma Bechtold - Fenster. Primär werden jetzt Fenster und Türen auf hohem Qualitätsniveau produziert.

Ihr Hauptaktionsradius liegt zwischen Rhein, Main und Neckar. Mal geht es auch nach Mannheim oder nördlich von Frankfurt. Es freut Axel Bechtold, dass der Gewinner des Wettbewerbs aus der Heimat dem Odenwald stammt.

Der Hauptpreis ein Grill gewinnt Fam. Manschitz aus Erbach. Hier wurde ein Kalt Wintergarten errichtet mit einer Ganzglas – Faltanlage, die dem Kunden sehr viel Flexiblität ermöglicht.

Betriebsjubiläum: 40 Jahre bei Bechtold

Zum Ende des Kalenderjahres 2015 kamen Belegschaft und Geschäftsleitung der Firma Bechtold - Architektur in Glas zu einem freudigen und in heutiger Zeit nicht alltäglichem Ereignis zusammen: Mitarbeiter Klaus Hoffmann (Bildmitte) feierte 40 Jahre Betriebszugehörigkeit. Seit seinem Eintritt als Schreinerlehrling im Jahre 1975 ist Herr Hofmann ein wichtiger Teil des Bechtold Teams und bringt sich tagtäglich mit Herz und Seele im Betrieb ein.

Zu diesem Anlass gratulierten Geschäftsführer Axel Bechtold sowie Innungsobermeister Martin Schlingmann und überreichten dem Jubilar ein kleines Präsent als Zeichen der Wertschätzung.

Zum Echo-Online Artikel»

40 Jahre Unternhemenstreue

Dieser Tage ehrte Axel Bechtold seinen Mitarbeiter Günter Naas, der am 01.08.1971 seine Lehre als Schreiner bei der Fa. Bechtold begann. Nach seiner Ausbildung war Herr Naas zunächst als Monteur beschäftigt und machte seinen Weg und ist nun seit geraumer Zeit als technische Berater und Verkäufer im Unternehmen tätig. Sein Aufgabengebiet umfasst die Angebotserstellung bis hin zur Auftragsabwicklung und Arbeitsvorbereitung im technischen Bereich.

In Anerkennung seines Einsatzes und Engagements für das Unternehmen wurde Herrn Naas im Rahmen einer Feierstunde eine Urkunde überreicht. Anita Lautenschläger und Axel Bechtold überbrachten Ihre Glückwünsche an den Jubliar und freuen sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.
 

Firma Bechtold unterstützt SG Mossautal mit Trikotspende

 
Auf dem Bild der 1. Seniorenmannschaft sind zu sehen: vorne von links: Spielführer Björn Kriechbaum, Rico Dingeldein, Thorsten Müller, Denis Ihrig, Andre Brand, Philipp Bechtold, Burak Bozkurt hinten von links: Mathias Pfliegensdörfer, Sascha Heckmann, Alexander Simos, Christoph Haag, Jens Krämer, Till Hoffmann, Christopher Helm, Sponsor Axel Bechtold, Trainer Michael Pfliegensdörfer und der 1. Vorsitzende Christoph Reeg

Passend zur Eröffnung der Spielzeit 2010/2011 gegen die SG Rothenberg präsentierte die SG Mossautal ihren neuen Trikotsatz, welcher freundlicherweise von der Firma Bechtold - Architektur in Glas gesponsert wurde. Die Fa. Bechtold wünscht der Mannschaft eine erfolgreiche Saison.

Fa. Bechtold unterstützt F1 Jugend mit Sponsoring der neuen Trainingskleidung

Die F1-Jugend des SV Concordia Gernsheim bedankt sich bei der Firma Bechtold für das Sponsoring unserer neuen Trainingskleidung.

Bericht I2